Ausrüstung

Für die Durchführung der Außendienstarbeiten stehen uns die aktuellen Messsysteme der schweizer Firma Leica Geosystems zur Verfügung. Sowohl unser Nivellier, die Tachymeter als auch unsere GNSS-Empfänger stammen von diesem Hersteller.

Zur weitergehenden Berechnung nutzen wir im Innendienst die innovative Software VermCad der gleichnamigen, im sächsischen Nossen beheimateten Firma. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit diesem Programmpaket garantiert sowohl Schnelligkeit bei der Bearbeitung als auch Qualität bei den Ergebnissen.

Für die Fertigung von Plänen und Kartierungen steht uns die Software GEOgraf der norddeutschen Firma HHK Datentechnik zur Verfügung.

Um im Büro alle Informationen zusammenzubringen und Ihnen jederzeit kompetent und zielgerichtet Auskunft erteilen zu können, nutzen wir das Programm GEORG.NET der nordrhein-westfälischen Firma Geosoft.

Der Einsatz moderner Vermessungstechnik sowie die Datenaufbereitung an komplexen Auswerte- und Graphikarbeitsplätzen ermöglichen einen weitgehend automatisierten Datenfluss von der örtlichen Erhebung bis zur Planausfertigung. So kann die erforderliche Genauigkeit und Zuverlässigkeit gewährleistet und eine schnelle Umsetzung Ihrer Aufgaben erreicht werden.

Und selbst wenn … all die genannten Instrumente und Programme zeitgleich den Dienst verweigern, so sind wir dank des sicheren Umganges mit den noch vorhandenen historischen Messinstrumenten wie Lot, Doppelpentagonprisma und Stahlrollmessband im Bereich der Katastervermessung jederzeit in der Lage, die uns übertragenen Aufgaben im Außendienst tadellos zu erledigen. Gelernt ist eben gelernt. :o)